Immobilien Service

Aufgrund der langjährigen berufspraktischen Erfahrung habe ich für Düren, für die umliegenden Gemeinden und für die Region Rureifel ein Gespür für den Markt und für den Empfängerhorizont der unterschiedlichen Marktteilnehmer entwickelt.
Meine Kunden sind selbst Immobilieneigentümer, deren Angehörige oder deren Betreuer. Sie erwarten von meinem Immobilien Service mehr als die klassische Maklertätigkeit, die vielfach endet, wenn der Kauf- oder Mietvertrag unterschrieben ist. Die individuelle Situation meiner Kunden bestimmen Art und Umfang meiner Unterstützung im jeweiligen Prozess:

Veräußerungprozess
Neben dem beruflich veranlassten Umzug, Familienzuwachs, oder Trennung können im Alter, der Umzug in betreutes Wohnen, in eine Seniorenresidenz oder in eine Pflegeeinrichtung, in einigen Fällen auch der Tod Ursache für die Veräußerung einer Immobilie sein. So individuell die Ursache, so individuell ist auch der Bedarf meiner Kunden an möglichen (zusätzlichen) Leistungen.
Zunächst erhalten sie eine fundierte Wertermittlung mit einer Einschätzung über den vermutlich zu erzielenden Verkehrswert des Objektes. Nach einer Beratung und Abstimmung der Veräußerungsstrategie übernehme ich die klassischen Maklertätigkeiten.
Ist ein Kaufinteressent gefunden und ist der Kaufvertrag unterschrieben, unterstütze ich bei Bedarf auch bei der Planung, Organisation und Durchführung des Auszugs sowie bei der Räumung und ggf. Verwertung des Hausrats bis hin zur besenreinen Übergabe des Objektes.

Neuvermietungsprozess:
Nicht selten kontaktieren Kunden mich, sobald sie die Kündigung ihres Mieters erhalten haben und beauftragen mich sodann schon mit der Abstimmung und Abwicklung des bevorstehenden Auszugs des Vormieter. In dieser frühen Phase berate ich meine Kunden über notwendige Renovierungs- oder Sanierungserfordernisse, die vor einer Neuvermietung wirtschaftlich sinnvoll erscheinen. Bei Bedarf kann ich die jeweiligen Gewerke von der Angebotsphase bis hin zur möglichst zügiger Realisierung koordinieren und begleiten.
Zeitlich abgestimmt beginnt die klassische Maklertätigkeiten mit der Suche nach geeigneten Nachmietern zu einem objektspezifischen, marktgerechten Mietzins. Ist ein Mieter gefunden, der dem Suchprofil des Kunden entspricht, begleite ich den Vertragsabschluss bis hin zur Wohnungsübergabe an den neuen Mieter.
Zur persönlichen Entlastung meiner Kunden bleibe ich in einigen Fällen auch während des laufenden Mietvertrages erster Ansprechpartner für die Mieter.

Erwerbsprozess:
Bei Interesse unterstütze ich meine Kunden mit Rat und Tat bei deren Suche nach einer Immobilie zur Eigennutzung oder zur Vermietung und Verpachtung. Als nebenberuflich tätiger Makler habe ich in der Regel nur eine überschaubare Anzahl an Häusern, Wohnungen und Grundstücke im Alleinauftrag veröffentlicht. Aufgrund der Tätigkeiten im Kompetenzbereich Private Office Management oder über andere Netzwerke und Quellen habe ich jedoch oft auch Kenntnis von Immobilien, die (noch) nicht offen im Internet vermarktet werden.

Fortbildung

Aktuelle Immobilienangebote:

Professionelle Austattung

Ausgestattet mit einer dji-Drohne und einer Rico Theta 360° Kamera wird es gelingen, Ihr Objekt richtig in Szene zu setzen.

Erfolgreiche Vermittlungsbeispiele

  • Hürtgenwald Bergstein

    Baugrundstück

  • Kreuzau Üdingen

    Doppelhaushälfte

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Düren

    Reihenmittelhaus

  • Düren-Niederau

    Einfamilienhaus mit Baugrundstück

  • Düren-Merken

    Reihenmittelhaus

  • Kreuzau-Obermaubach

    Einfamilienhaus

  • Kreuzau-Stockheim

    Zweifamilienhaus

  • Niedeggen Schmidt

    vier Grundstücke

  • Düren-Niederau

    Einfamilienhaus mit Baugrundstück

  • Nideggen-Rath

    Einfamilienhaus

  • Düren

    Eigentumswohnung

  • Nideggen Schmidt

    Baugrundstück

  • Düren

    Anlageobjekt

  • Hürtgenwald Großhau

    Baugrundstück

  • Düren Rölsdorf

    Baugrundstück

  • Merzenich

    Doppelhaushälfte

  • Düren - Musikerviertel

    Einfamilienhaus

  • Düren Musikerviertel

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Kleinhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Großhau

    Einfamilienhaus

  • Hürtgenwald Kleinhau

    Zweifamilienhaus

  • Hürtgenwald Hürtgen

    Einfamilienhaus

  • Langerwehe Jüngersdorf

    Einfamilienhaus

  • Kreuzau Langenbroich

    Einfamilienhaus

  • Nideggen Rath

    Reiheneckhaus

  • Langerwehe Schlich

    Einfamilienhaus

  • Birgel

    Einfamilienhaus

  • Düren

    Reihenmittelhaus

  • Düren

    Reihenmittelhaus

  • Düren Echtz

    Einfamilienhaus

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen